IT-Shrek 13 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo, ich habe hier einen Palm Treo 750 mit Windows Mobile 6 und aktuellem Update den ich an einen Exchange-Server 2003 SP2 als outlook MAPI exchange client connecten möchte, beim Anmeldeversuch bekomme ich leider nur eine unverständliche Fehlermeldung. Ich vermute, dass hier auf dem Exchange-Server noch Konfigurationen oder Installationen nötig sind, hat von euch jemand Erfahrung damit oder einen passenden Link? Alles was ich gefunden habe bezieht sich leider nur auf Exchange 2007. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo. Schau mal hier - MSXFAQ.DE - Exchange 2003 - Outlook Mobile Access LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo, Windows Mobile kann nicht über MAPI connecten, möglich wären IMAP4, POP3 und (zu bevorzugen) Exchange ActiveSync. Outlook Mobile Access etwas völlig anderes: ein WAP basierender Webzugang. Welchen Fehler Code bekommst Du denn? Die meisten Probleme treten immer wieder in Zusammenhang mit Zertifikaten auf. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo, vielen Dank für den Link und die Info. Ich habe das auf dem Exchange-Server hinterlegte Zertifikat auf dem Handheld eingespielt. Es taucht auch im dortigen Zertifikatsmanager auf. Fehlermeldung: Ergebnis: Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem auf dem Server. Unterstützungscode: 0x85010014 mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo. Schau mal - Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo, vielen lieben Dank, es funktioniert! Bedauerlich, dass es nicht per SSL funktioniert. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.