Thorstense 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo zusammen! Ich verwende Vista Business mit allen aktuellen Updates auf einem Laptop. Auf einem Server (Thecus N5200 NAS mit Linux, Samba 3.X.X) liegen die Anwendungsdateien im Standartbetrieb. Auf dem Notebook habe ich einige Dateien als Offlinedateien deklariert und die Synchronisation Funktioniert problemlos. An den Offlinedateien ist ein gelbes Symbol mit grünen Pfeilen entstanden. In der Systemsteuerung/Offlinedateien/Datenträgerverwendung entspricht der verwendete Speicher dem der Offlinedateien. Wenn ich das Notebook vom Netzwerk trenne werden die Offlinedateien farbig angezeigt und die „nicht Offlinedateien“ nur grau angezeigt. Bis hierher ist noch alles in Ordnung! Wenn ich versuche eine Offlinedatei zu öffnen ist sie nicht zu öffnen oder bei Favoriten ist der Internetlink nicht vorhanden? Wenn man sich dann die Eigenschaften anzeigen lässt fällt folgendes auf: Größe: 623MB Größe auf Datenträger: 20KB Warum sind die Dateien nicht vorhanden? Was ist an den Offlinedateien defekt? Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt? Mit freundlichen Grüßen, Thorsten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thorstense 10 Geschrieben 8. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hello together! The solution for Offline Files error is: Enable the opportunistic locking at the server!!! At my Thecus N5200 NAS with Samba I have enabled the File Access Cache function! Now all Offline Files works smoothly :) Best regards, Thorsten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.