Conny89 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo, ich hab mal folgende Frage. Kann ich einen Key online bei Microsoft irgendwie prüfen lassen? Und zwar würd ich gerne wissen, was hinter der (wohl) Windows XP (Professional) Lizenz, die leider nur noch auf ein Papier geschrieben existiert, was hinter dieser steckt (Volumenlizenz, Einzelplatzlizenz oder Recovery). Gibts da bei MS irgendwie schnell und einfach die Möglichkeit. Hab da auf die Schnelle nichts gefunden auf der Webseite von Microsoft. Oder bleibt mir nur der weg... Windows XP Pro CD in einen Rechner und testweise installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Wo hast du den Key denn her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Conny89 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Wenn ich das wüsste, wüsste ich vielleicht auch noch was das für einer ist. Einzig kann ich sagen, wenn der Key bei meinen Unterlagen ist, ist es ein originaler von mir. Ich bin nur drauf gestoßen, als ich alle meine CDs ausmistete... Hab durch alte Rechner zig, alte Windows 95, 98,... CDs und Lizenzen noch rumflattern. Hab auch einige alte Win Lizenzsticker immer vom Tower runtergelöst (so gut wie es ging) bevor ich die PC´s beseitigte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Dann wird es schwierig werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Conny89 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Mir geht es auch hauptsächlich, ob ich den noch nutzen kann... bzw. darf oder ob es sich um einen Recovery Key oder sonstwas handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Mir ist, kein Weg bekannt den Key zu prüfen, ausser den physikalischen Lizenznachweis zu sehen. Ohne Lizenznachweis ist der Key wertlos, wel ein Key alleine keine Lizenz ist. Geh daher mal lieber davon aus dass du ihn nicht mehr nutzen kanns. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.