chris_davidi 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo Zusammen, laut Microsoft soll ich beim Client ja den DNS Server angeben, der das AD betreibt - wie sieht es in der Praxis aus? 1. Lösung -> DNS Server auf Client = DNS Server, der das AD betreibt, für das Internet Weiterleitung an ISP 2. Lösung -> DNS Server auf Client = Firewall, mit Weiterleitung der Domäne, z. B. intra.contoso.com, auf den DNS Server, der das AD betreibt Ich für meinen Fall sehe ich Lösung 2 als besser an, da die meisten DNS Anfragen sowieso in der Internet gehen und daher die Firewall besser geeignet ist. Was meint Ihr? Grüße, chris_davidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo chris_davidi, da gibt es nur eine Lösung: Wenn du ein AD betreibst ist der DNS Server auf dem PDC Emulator die richtige Lösung. Solltest du nur einen Server haben nutzen die Clients diesen da auch Domain interne Anfragen DNS brauchen. Also Lösung 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.