harrysham 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo! Ich habe hier einen PC, der jahrelang einwandfrei gelaufen ist. Eines Tages wurde der Rechner heruntergefahren, ohne dass div. Änderungen an der Soft- bzw. Hardware durchgeführt wurden. Beim Hochfahren am nächsten Tag hat plötzlich XP gemeckert, dass ich es neu aktivieren muss. Ich dachte mir nichts dabei, weil die Aktivierung im Normalfall ja doch mit ein paar Klicks erledigt ist. Nicht in diesem Fall. Am Bildschirm steht was von "Die Aktivierungsdauer ist abgelaufen". Die Aktivierung funktioniert weder über das Internet noch telefonisch. Ich komme in diesen PC gar nicht mehr rein. Er meldet sich sofort wieder ab. Auch eine Reparatur von Windows hat nichts gebracht - Unterschied ist nur, dass nach der nicht funktionierenden Aktivierung gestanden ist, dass ich jetzt 30 Tage damit arbeiten kann. Trotzdem meldet er sich immer gleich wieder ab. Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar! thx harrysham Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo, kannst du den Rechner mittels F8 beim Bootmenu abgesichert starten ? Hast du den IE7 installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
harrysham 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo! Ich komme über den abgesicherten Modus leider auch nicht rein - Meldung, dass ich XP zuerst aktivieren muss :( Ob der IE 7 installiert ist, kann ich nicht genau sagen, das müsste ich checken... thx harrysham Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Setze mal das Biosdatum auf einen Zeitpunkt kurz nach der Installation zurück, dann müsstest du dich wieder anmelden und den Rechner aktivieren können. Anschliessend setzt du das Datum wieder auf den aktuellen Zeitpunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.