S.Thielen 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Schönen Guten morgen. Ich hab ein kleines Problem mit dem Dienst "Automatisches Update" bei einigen Win2k Prof. SP 4 4 Clients, die sich bei einem WSUS updaten sollen. Der Dienst auf einigen Clients wird nicht gestartet. Möchte ich diesen Manuell starten kommt die Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff auf den Dienst hätte. Selbst wenn ich den Dienst mit dem Administrator ausführen lasse kommt diese Meldung. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Schon mal danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo, hast du Richtlinien definiert auf OU oder Domänenebene bezgl. Updates und Dienste ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.Thielen 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hi. Haben die GPO auf OU-Ebene. Die betroffenen Rechner liegen auch innerhalb dieser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hast du die Dienste eingerichtet betr. Startart in der Domain ? Unter welchem Kontext wird der Dienst gestartet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.Thielen 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hi. Bin nicht der Meinung dass das ein Problem innerhalb der Domäne ist. Ist ja nur ein Problem von 6 Rechnern von knapp 300. Müsste somit doch eine lokale Sache sein oder? Danke für die schnellen Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.