joebus 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo zusammen ich hab ein sehr merkwürdiges Phänomen Auf einem Win XP SP2 Rechner habe ich in den Sprach und Ländereinstellungen alles auf Deutsch stehen. Tastaur Layout usw. funktioniert auch alles. In der Taskleiste wird aus das Datum und die Urzeit richtig angezeigt. Wenn ich jedoch die Zeit ändern will steht dort in der Zeitanzeige z.b. 5:30 PM, obwohl die Zeitzone auf Berlin steht und wie gesagt in der Taskleiste 17:30 Uhr angezeigt wird. Wenn ich nun in den Ländereinstellungen unter Erweitert die Zeit versuche zu verstellen kann ich das nicht weil er immer sagt ungültiges Zeichen, egal in welcher einstellung ich was ändern will. Das Problem führt dann dazu das einige Programme meckern ich habe die falsch Urzeit und das falsche Datum. Dies ist jedoch alles Benutzerspezifisch. kann mir jemand sagen in welcher Datei diese Informationen abgelegt werden? oder wie ich das Problem beseitigen kann? Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Kann es sein, das es sich bei deinem betroffenen Windows um eine MUI-Installation handelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joebus 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 nein es ist ein windows XP Rechner der einer domäne angehört aber administratoren rechte in der domäne besitzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
joebus 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 eine syncronisation mit dem Domänencontroller ist problemlos möglich jedoch wird die Zeit nicht verändert. wird das ganze in der ntuser.dat festgelegt ? weiß das jemand ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.