msdtp 13 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hi, danke für die promte Hilfe. Hat alles suuuper geklappt. Ein Glück, wir haben genug SBS Cals gekauft. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Ob Ihr alles richtig gemacht habt, merkt man spätestens in 2 Wochen (falls der Server willkürlich herunter fährt). Beobachte auf jeden Fall die Ereignisanzeigen des SBS, damit Du eventuell rechtzeitig reagieren kannst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Jaaa ich brache gar nichts beobachten. Der Sync des DNS funzt nicht. Einige andere Fehlermaldungen habe ich auch schon.... Außerdem kam schon eine Meldung, dass ein Server nicht Lizenzkonform konfiguriert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Außerdem kam schon eine Meldung, dass ein Server nicht Lizenzkonform konfiguriert ist. Na ich denke dazu muss dann wohl nichts mehr gesagt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo msdtp, bis du nach der Anleitung aus Post #2 vorgegangen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Jaaa ich brache gar nichts beobachten Stimmt, brauchst Du nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hi, klar bin ich nach der Anleitung vorgegangen. Hat ja auch alles super geklppt. Nun ich denke das Problem lirgt evtl. ganz anders. Wenn ich die DNS Zone auf dem SBS anschaue, dann ist der neue Server gar nicht als DC vorhanden. Auf den Zonen der alten DCs aber schon.... Das bedeutet, das die Replikation fehlschlägt. Aber warum, bisher hatte ich hier gar keine DNS Probleme. Außerdem ich die Zone im AD integriert! Also warum paßt das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Auf welchen DNS-Server zeigen die DCs, besonders der SBS ? Lasse den primären DNS-Server des DCs mal auf einen alten DC/DNS zeigen und führe auf dem SBS NET STOP NETLOGON && NET START NETLOGON IPCONFIG /REGISTERDNS durch und prüfe, ob er sich registriert. Führe auf dem SBS danach NETDIAG und DCDIAG durch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Ich habe einen Bericht in der KB gefunden. Erforderliche Erstsynchronisierung für Windows 2000 Server- und Windows Server 2003-Domänencontroller, die Inhaber von Betriebsmasterfunktionen sind Jetzt stellt sich nur die Frage wo finde ich den addprep auf dem SBS CDs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Warum Adprep ? Das Schema muss schon vorbereitet sein, es gibt doch schon einen 2003 Server ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hi, ist der SBS ein R2 und der W2k3 noch ohne ? Dann sollte die R2 Erweiterung auf einer extra CD beim SBS sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Der SBS R2 erweitert das Schema nicht, nicht wie der 2003 Standard R2 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Mea Culpa maxima, ITHome hat Recht, Schemaerweiterung nur beim Standart R2. Yusuf`s Directory - Blog - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Guten Morgen, ich habe aber eine Fehlermeldung, in der steht, dass unterschiedliche Versionen des AD auf dem W2k und dem SBS laufen. Ein Test kann doch nicht schaden, oder? Außerdem ist nur noch zu klären wo ich das jettz ausführe? Auf dem SBS? Der Ist ja eigendlich schon Schemamaster. Was mir gerade aufgefallen ist, der W2k3 hat auch Syncprobleme. Sollte ich einfach die Version von Addprep starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.