knixs 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Gruppenrichtlinien. Von Microsoftseiten heisst es man solle nicht zuviele Gruppenrichtlinien auf sein AD legen. Was heisst jetzt viel? Sind 50 Richtlinien zuviel? (Zahl ist jetzt einfach aus der Luft gegriffen) Oder kann man das nicht an einer Zahl festmachen sondern muss im Einzelfall prüfen ob der Anmeldevorgang in einer akzeptablen Zeit abläuft? Würde mich freuen wenn der ein oder andere ein paar Erfahrungen posten könnte. Vielen Dank Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Oder kann man das nicht an einer Zahl festmachen sondern muss im Einzelfall prüfen ob der Anmeldevorgang in einer akzeptablen Zeit abläuft? So würde ich das auch sehen. Dies Anzahl an Clients, welche sich ab und an die Richtlinien ansehen und auswerten, sowie die Komplexität des AD spielt sicherlich auch eine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hast du diesen Artikel schon gelesen?. http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2008/01/GPPerf/default.aspx?loc=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Netter Artikel, wieder was für die Linksammlung ... :D Danke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
knixs 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Mit dem Artikel ist mir schon sehr geholfen :) Vielen Dankk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Bittefein, ich selber bin erst bei der 2. Überschrift gelandet. Habe aber bestimmt Freitag mal Zeit zum lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.