Jump to content

2k3 - Versenden als Gruppe?


blob
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

vll hat jmd einen Lösungsweg für mein Problem:

 

Ein Exchange 2003 (läuft auf einem SBS), eine admini. Gruppe, ein Information store. Dieser holt Mails mittels Pop3 Connector, sendet über ein SMTP Relay. Es gibt im AD nun eine Verteilergruppe names "Mail" mit Mailadresse "mail@xyz.de" und dem dazugehörigen Postfach. Das Postfach liegt im Information Store => Öffentliche Ordner. Soweit sogut.

Alle Berechtigte sehen nun den öffentlichen Ordner und eMails kommen fleißig an, jeder Berechtigte kann diese in Outlook (2003) unter öffentliche Ordner sehen.

 

Jetzt sollen die User eMails aus dem öffentlichen Ordner beantworten, wo Absendername ein einheitlicher Name sein soll (z.B. "Ihre Firma DingsBums AG") und als eMail Adresse soll die Adresse der Verteilergruppe "Mail", also "mail@xyz.de" enthalten.

 

Wie löse ich das Problem?

 

Wenn die Verteilergruppe ein Benutzer im AD wäre, kein Thema. Aber wenn ich als Benutzer Mustermann am PC angemeldet bin, auf den öffentlichen Ordner in Outlook gehe und dort eine eMail beantworte... wie schaffe ich es das nicht der Name und eMail Addy von Mustermann verwendet werden soll? Geht das überhaupt? Oder stehe ich gerade mal so richtig auf dem Schlauch :o)

Link zu diesem Kommentar

danke danke, das "von" feld hat mich auf die Idee gebracht.

Funktioniert auch schon, aber nun hab ich folgendes Problem:

 

Der AD Benutzer "Allgemein" ist auf einer Win XP Prof. Maschine mit Outlook 2003 angemeldet. Ich habe 2 Mail Profile angelegt, da 2 Leute im laufenden Betrieb mal auf Ihr Postfach müssen (nur ein PC, hektisch gehts zu deswegen kein Ummelden der User möglich, zweiter Rechner auch nicht möglich). Also Outlook beenden, neu starten, Profil auswählen. Der User Allgemein hat alle nötigen Rechte für das Postfach von User1 und User2.

Rufe ich jetzt ein Profil auf und sende eine eMail oder klicke mich durch Unterordner im Postfach, kommt plötzlich andauernd die Windows Anmeldung wo man seine AD Benutzerdaten eintragen muss (je nachdem welches User Postfach geöffnet wurde). PW rein und es geht normal weiter. Es scheint so das bei der Kommunikation mit dem Exchange der Exchange dauernd die Anmeldung am Exchange neu will (was ein Satz, sry nach 14 Std. Schicht wirds kribbelig ;-) ). Wenn ich die Profilauswahl unterbinde, also das zb User1 direkt aufgerufen wird bei Outlook Start funktioniert alles wunderbar.

 

Ich dreh noch durch :-( *help*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...