JensM 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Liebe Mitglieder, habe folgendes Problem an einem Client mit Windows XP + OfficeXP Standard. Sobald eine neue Mail empfangen wird, aufgerufen und wieder geschlossen, dann bleibt das "ungelesen Symbol" (geschlossener Briefumschlag) in Outlook 2002 weiterhin erhalten. Erst nach mehrmaligem öffnen und schließen der Mail wird der geschlossene Briefumschlag gegen den geöffneten getauscht. Wo könnte der Fehler liegen. Es wird kein Exchange verwendet, Abruf erfolgt per pop3 und smtp. Die *pst-Datei wird über ein Netzlaufwerk gemountet, dürfte aber nicht die Ursache sein. Achja, das Problem tritt leider auch nur sporadisch auf...ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen? Im Voraus schonmal vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
evilass 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Vielleicht sind die Optionen für die Markierung als gelesen verstellt? Leider weiß ich nicht genau, wo die Einstellungen bei Outlook XP liegen... ist schon lange her :-| Alternativ könntest Du mal einen neuen Benutzer anlegen, dort Outlook starten und es versuchen. Ein neues Profil hat schon des öfteren geholfen, wenn es mal Quick & Dirty galt ein Problem einzukreisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JensM 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo Evilass, leider habe ich bereits das Outlook XP (2002) neu installiert und auch ein neues Profil angelegt - ohne Erfolg. Unter den Optionen -> Weitere -> Vorschaufenster sind bereits die richtige Option angeklickst worden (Element als gelesen markieren, wenn neue Auswahl erfolgt), trotzdem vielen Dank für Deine Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JensM 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hat denn niemand einen Einfall? Bin für jeden Tipp dankbar ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.