Jump to content

Datenverlust am Exchange 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich war heute bei einem Exchange Server 2003 der (vermutlich?) Daten verliert.

 

Zumindest bei zwei Benutzern sind Teile oder der Inhalt vom ganzen Postfach verschwunden.

 

In der Ereignisanzeige sehe ich zuhauf diese Meldung:

 

Quelle: Alert Manager Interface

Kategorie: keine

Ereigniskennung: 257

 

Alert Manager Event Interface: Ereignis-Interface des Warnungs-Managers kann keine Warnung an \\SRVEXCHG\pipe\AlertManager senden. Gemeldeter Fehler = Alle Pipeinstanzen sind ausgelastet.

 

Hat das was mit dem Exchange Server zu tun?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Nein, der Alert Manager stammt vom McAfee - EventID.Net

 

Zumindest bei zwei Benutzern sind Teile oder der Inhalt vom ganzen Postfach verschwunden.

 

- wird Outlook 2003 verwendet?

- wenn ja, wird der Cache Modus verwendet?

- wenn ja, dann diesen einmal deaktivieren - sind dann die Nachrichten auch noch verschwunden?

- sind die Nachrichten auch nicht mit OWA sichtbar?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Nein, der Alert Manager stammt vom McAfee - EventID.Net

 

- wird Outlook 2003 verwendet?

- wenn ja, wird der Cache Modus verwendet?

- wenn ja, dann diesen einmal deaktivieren - sind dann die Nachrichten auch noch verschwunden?

- sind die Nachrichten auch nicht mit OWA sichtbar?

 

LG Günther

 

Hallo Günther!

 

Dank Dir für die Antwort!

 

Der Benutzer verwendet Outlook und der Cache Modus ist abgeschaltet. Über OWA sehe ich den gleichen Inhalt wie im Outlook.

 

Ich habe das Probleme, daß ich nicht von der Datensicherung wiederherstellen kann, weil der Benutzer inzwischen aus der Domäne gelöscht wurde, ich haber die Daten von der Sicherung benötige. Und ich habe noch nicht raus gefunden, wie ich dann den Restore mache.

 

Ausserdem ist mir noch nicht klar, warum plötzlich bei zwei Benutzern Daten am Exchange Server abhanden gekommen sind. Es könnte sein, daß das wieder passiert und dann habe ich erst recht ein Problem.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Wenn man ein ordentlicher Admin ist schaut man gelegentlich nach dem Backup. Und bei Exchange-DB-Fehlern sollte es auch bei Backup Probleme geben.

 

Bei vielen Backup-Programmen kann man das Restore von Mails auf andere Mailboxen umleiten, insofern sollte der gelöschte User kein Hindernis sein.

 

Hallo!

 

Ja, das klingt vernünftig.

Kennst Du Dich zufällig im Veritas Backup EXEC V9.1 aus?

 

We geht das damit, daß ich den Ristore in ein anderes Postfach mamche?

 

Dank Dir!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...