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Datenverlust am Exchange 2003 Server


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Geschrieben

Hallo!

 

Ich war heute bei einem Exchange Server 2003 der (vermutlich?) Daten verliert.

 

Zumindest bei zwei Benutzern sind Teile oder der Inhalt vom ganzen Postfach verschwunden.

 

In der Ereignisanzeige sehe ich zuhauf diese Meldung:

 

Quelle: Alert Manager Interface

Kategorie: keine

Ereigniskennung: 257

 

Alert Manager Event Interface: Ereignis-Interface des Warnungs-Managers kann keine Warnung an \\SRVEXCHG\pipe\AlertManager senden. Gemeldeter Fehler = Alle Pipeinstanzen sind ausgelastet.

 

Hat das was mit dem Exchange Server zu tun?

 

tks!

Herbert

Geschrieben

Hallo.

 

Nein, der Alert Manager stammt vom McAfee - EventID.Net

 

Zumindest bei zwei Benutzern sind Teile oder der Inhalt vom ganzen Postfach verschwunden.

 

- wird Outlook 2003 verwendet?

- wenn ja, wird der Cache Modus verwendet?

- wenn ja, dann diesen einmal deaktivieren - sind dann die Nachrichten auch noch verschwunden?

- sind die Nachrichten auch nicht mit OWA sichtbar?

 

LG Günther

Geschrieben
Hallo.

 

Nein, der Alert Manager stammt vom McAfee - EventID.Net

 

- wird Outlook 2003 verwendet?

- wenn ja, wird der Cache Modus verwendet?

- wenn ja, dann diesen einmal deaktivieren - sind dann die Nachrichten auch noch verschwunden?

- sind die Nachrichten auch nicht mit OWA sichtbar?

 

LG Günther

 

Hallo Günther!

 

Dank Dir für die Antwort!

 

Der Benutzer verwendet Outlook und der Cache Modus ist abgeschaltet. Über OWA sehe ich den gleichen Inhalt wie im Outlook.

 

Ich habe das Probleme, daß ich nicht von der Datensicherung wiederherstellen kann, weil der Benutzer inzwischen aus der Domäne gelöscht wurde, ich haber die Daten von der Sicherung benötige. Und ich habe noch nicht raus gefunden, wie ich dann den Restore mache.

 

Ausserdem ist mir noch nicht klar, warum plötzlich bei zwei Benutzern Daten am Exchange Server abhanden gekommen sind. Es könnte sein, daß das wieder passiert und dann habe ich erst recht ein Problem.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Geschrieben

Hallo.

 

Dann würde ich einmal die Datenbank mit isinteg überprüfen. Wobei ich anmerken muss, dass sich Datenbankfehler eigentlich immer

rechtzeitig in der Ereignisanzeige ankündigen.

Wenn es in dieser keinerlei Einträge gibt, kann man fast immer von einem Benutzerfehler ausgehen.

 

LG Günther

Geschrieben

Wenn man ein ordentlicher Admin ist schaut man gelegentlich nach dem Backup. Und bei Exchange-DB-Fehlern sollte es auch bei Backup Probleme geben.

 

Bei vielen Backup-Programmen kann man das Restore von Mails auf andere Mailboxen umleiten, insofern sollte der gelöschte User kein Hindernis sein.

Geschrieben
Wenn man ein ordentlicher Admin ist schaut man gelegentlich nach dem Backup. Und bei Exchange-DB-Fehlern sollte es auch bei Backup Probleme geben.

 

Bei vielen Backup-Programmen kann man das Restore von Mails auf andere Mailboxen umleiten, insofern sollte der gelöschte User kein Hindernis sein.

 

Hallo!

 

Ja, das klingt vernünftig.

Kennst Du Dich zufällig im Veritas Backup EXEC V9.1 aus?

 

We geht das damit, daß ich den Ristore in ein anderes Postfach mamche?

 

Dank Dir!

Herbert

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