MarcelF 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo! ist jemandem ein Weg bekannt, das sp2 von einer Installations-CD zu entfernen? Wir haben das Problem, dass wir ein System haben, auf dem die Harware leider nur mit einer Windows XP-CD mit sp1 oder ohne richtig erkannt wird :mad: - wärend dem Setup. Leider haben wir nur noch WinXPSP2-CDs und mit Tools wie nLite ging's leider auch nicht. Schon mal vielen Dank... L. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo MarcelF, um welche Hardware gehts denn ? Ich glaube nicht das eine SP2 von der Erkennung schlechter ist als eine SP1, es sei denn es ist eine herstellerspezifische welche gewisse Treiber eingebunden hat. Das solltest du aber mit einer Slipstream CD auch können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
evilass 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 afaik geht dieses downgrading nicht. stattdessen würde ich, wie XP-Fan sagte, die speziellen Treiber auf eine CD mit nLite integrieren (Anleitungen gibts bei Google). Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelF 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo, es geht hier um ein Dell Precision 670 mit einem zusätzlichen Dell PERC 320/DC SCSI-Controller. Zur Info: Es muss ein Englisches XP sein. Was ich bisher versucht habe: Installation mit einer xpSP1-CD auf SCSI-Raid: Läuft - leider haben wir keinen solchen Datenträger als Corporate Version, also kann ich es so nicht lassen. Installation mit einer xpSP2-CD auf SCSI-Raid: SCSI-Controller wird nicht erkannt, Setup friert ein, oder findet keinen Datenträger. Installation mit einer xpSP2-CD mit zuvor entfernten SCSI/Raid-Treibern und dann integrierten Dell-Treibern auf SCSI-Raid: SCSI-Controller wird nicht erkannt, Setup friert ein, oder findet keinen Datenträger. Installation mit einer xpSP2-CD auf eine IDE-Platte: Setup läuft durch, jedoch wird der SCSI-Controller dann immer noch nicht erkannt, weiter werden auch die Netzwerkkarte und einige Systemgeräte nicht erkannt. Einen generellen Hardwaredefekt o.Ä. kann ich ausschliessen, da das System z.Zt. unter Win2000 prima läuft. Auch unser Softwareliferant kann uns nicht mehr mit einem XPsp1-Datenträger aushelfen... :cry: Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Mal einen aktuellen Treiber probiert ? Drivers & Downloads (Über Floppy beim Booten einbinden) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelF 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Ja - hab ich... :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Der Controller "soll" baugleich mit dem hier sein: Adaptec - Adaptec SCSI RAID 2200S Allerdings wird vermutlich die PCI "SUBSYS_02871028" -ID nicht passen. Aber Du kannst den Treiber ja mal probieren. Ansonsten: an den DELL-Support wenden. Vielleicht genügt es eine aktuelle Firmware in den Controller zu installieren. Die scheint es aber nur vom DELL-Support zu geben. Mit der Adaptec-Firmware wäre ich vorsichtig. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 PS: Hier gibt es doch eine: Drivers and Downloads -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelF 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 danke für die Tipps! Habe das Firmware-Update von Dell durchgeführt - leider ohne Erfolg... Das Gleiche mit dem Adaptec-Treiber...:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hi, hast du nicht die Möglichkeit den Treiber mittels Floppy und F6 einzubinden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelF 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Ja - das mache ich doch schon die ganze Zeit.... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Ähm ... ok ich dachte du machst mittels NLite ne CD und bindest dort die Treiber ein. Welche Version des Controllers bekommst du denn beim Bootscreen angezeigt ? STRG + S drücken, macht dann Pause beim Booten sodaß du es aufschreiben kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.