ichwarsnicht 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Nabend Community. 1. Frage: Mit was für einen Programm erstellt Ihr ein RIS-Image? 2. Frage: Ich benötige auf der Client-Seite eine PXE-fähige Netzwerkkarte, oder eine PXE-Bootdiskette. Kann ich auch ein Diskettenlaufwerk per USB an den Rechner anschliessen, oder noch besser nur einen USB-Stick? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 1. Mit RiPrep.exe aus der RIS-Server Installation. 2. Mit USB Diskettenlaufwerk geht, brauchst aber dennoch eine von den MS Treibern unterstüzte NW Karte. USB Stick habe ich noch nicht ausprobiert. Die meisten NW Karten sind aber PXE fähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Danke! externes USB-Diskettenlaufwerk ist bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Ich nochmal! Muss ich das Image auf einen Referenz-Rechner erstellen, oder kann ich das af dem RIS-Server von der XP-CD ziehen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Jepp, installiere all das was du in deinem Image haben willst. dann gehst du auf den RIS-Server. \\Risserver\reminst\admin\i386\riprep.exe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.