Ben Dover 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo, ich hab ein Problem mit meiner neuen Soundkarte (Creative Notebook X-fi). Sobald ich die Karte in den Express-Card-Slot meines Laptops stecke, installiert Windows(XP Home) automatisch ne pci-pci-brücke. Allerdings ist die Creativeinstallationssoftware so ausgelegt, dass sie nur die Treiber installiert wenn ein "unbekanntes Gerät" vorleigt. Habe auch schon probiert den Treiber auf die PCI-PCI-Brücke den direkt zu installieren(also über Gerätemanager), aber funktioniert auch nicht. Ist es irgendwie möglich die automatische Treiberinstalltion zu verhindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
evilass 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Theoretisch wäre es möglich mit Filemon zu schauen auf welche Dateien das OS während der Installation zugreift. Diese könntest Du beim nächsten Mal in eine ZIP-Datei verschieben. Aber das ist hoch theoretisch... ich glaube nicht, dass das eine gute Antwort auf deine Frage ist. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Dover 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 hatte ich mir auch schonmal gedacht. wollte einfach die .inf die windows für die PCI-PCI-Brücke verwendet in nen anderen Ordner verscheiben, allerdings wird die der Treiber auch von anderen Systemteilen gebraucht(pci.sys) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.