OscarWilde 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo zusammen, ich habe auf einen Exchange 2003 zusätzlich noch Panda AV mit Spamfilter drauf. Das Programm macht eine Spamerkennung und kann die Mail dann mit einem SCL Level versehen. Das Klappt dann wahrscheinlich so ähnlich wie mit dem Inteligenten Nachrichtenfilter. Meine Frage ist, ob die Mail mit dem SCL Level ebenfalls direkt in den Junk-E-Mail-Ordner des User verschoben wird. Kann mir diese Frage jemand beantworten? Ich hab leider keine passenden Aussagen gefunden. :( Danke! Frank Zitieren
nobex 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Geschrieben 24. Januar 2008 Schau doch mal morgens über OWA in ein zugespammtes Postfach. Wenn dann die Spams noch im Posteingang liegen, werden sie von Outlook auf dem Client verschoben. Btw, hier verschiebt Panda Adminsecure 2006 auf dem Exchange direkt beim eintreffen, ließe sich aber sicher auch auf den Clients konfigurieren. Zitieren
OscarWilde 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2008 Danke, dass ist doch mal eine Aussage. Ich will ja, dass die Mail bereits vorher auf dem Server verschoben werden. Ich will verhindern, dass die Benutzer mit ihren Blackberrys erst den ganzen Müll empfangen, es reicht wenn die das im Büro sortieren. cu Frank Zitieren
Data1701 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Geschrieben 24. Januar 2008 Wir haben das ganze mit IMFTune gelöst. IMFTune verschiebt auf dem Server abhängig vom SCL-Lever die Spams in Junk-eMail. Ist recht günstig und funktioniert wuderbar, keine Beschwerden von den BB-Usern. Gruß Data Zitieren
OscarWilde 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2008 Wir haben das ganze mit IMFTune gelöst. IMFTune verschiebt auf dem Server abhängig vom SCL-Lever die Spams in Junk-eMail. Ist recht günstig und funktioniert wuderbar, keine Beschwerden von den BB-Usern. Gruß Data Danke für den Tipp. Ganau das war ja die Frage: Macht das der IM-Filter von Exchange nicht auch? Brauche ich da ein extra Tool? cu Frank Zitieren
Data1701 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Geschrieben 24. Januar 2008 Wir markieren via SpamAssassin, der setzt ja nur ein Flag (X-Spam-Flag) das hat ja so nix mit SCL-Level zu tun. Also muss ich das Flag in einen SCL-Level übersetztenauf den der Exchange reagiert. Das macht halt dann IMF-Tune. Gruß Data Zitieren
gelöscht 0 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Geschrieben 24. Januar 2008 Danke für den Tipp. Ganau das war ja die Frage: Macht das der IM-Filter von Exchange nicht auch? Brauche ich da ein extra Tool? Ja, mach der IMF auch, ein Extra Tool brauchst Du nicht. ASR Zitieren
OscarWilde 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2008 ¡muchas gracias! :) cu Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.