Moschi76 11 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo Leute, habe da ein komisches Problem beim Kunden. Seit heute morgen ist in Excel die Option Speichern unter ausgegraut. In anderen Officeprogrammen gehts es ohne Probleme. Könnt Ihr mir da weiter helfen? Aso ist ein XP Client und Office 2003 Gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 wurde irgendwas vorher verändert? also Addons installiert? Igrendeine software, treiber, updates?? Wurde ein Marko ausgeführt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hi, nach Angaben des Mitarbeiters dort nicht. das ****e ist ich kann mich da nicht Remote aufschalten das ich was sehe :rolleyes: Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 - Tritt das Problem mit jeder Excel Datei auf oder nur mit einer? - Wo liegt diese Datei? Lokal, auf einem Netzlaufwerk oder auf einer Internet/Intranet Seite. - Wenn die Datei nicht lokal auf dem Rechner liegt, mal dahin kopieren und dann nochmal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo, hilft vielleicht die REPARIEREN-Funktion von Office? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 aso tritt bei jeder Datei auf Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
BinDabeI 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hallo, erstens, könnte man "Excel /safe" ausführen und testen, ob es daraufhin funktioniert. Zweitens, wenn man eine neue Datei öffnet und diese das erste mal speichert, wird ja ebenfalls der "Speichern-Unter"-Dialog aufgerufen, funktioniert dies? Wenn ja, was steht als Pfad da? Der standard-Pfad oder ein anderer? (Wurde eventuell per Makro abgefangen und verändert..) Drittens, was steht alles im Makro-Editor (ALT+F11)? Steht dort eine Funktion, welche den "Speichern unter"-Dialog abfängt oder ähnliches? (Müsste "...Sub Workbook_SafeFileAs..." oder ähnlich heisen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 also wenn man eine neue Datei speichert funktioniert das im Standard Speicherpfad. Im angesichert Modus funktioniert speichern unter :confused: Gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.