onedread 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 HI Habe folgendes Problem und zwar wir haben 2 Router als VoiceGateways und einen CCM4.1. Nun mein Problem Ich habe ein Telefon installiert mit der Nummer 801. Wenn man nun von extern aus diese Nummer wählt dann meldet sich ein Fax. So nun hab ich mir die config der Router angesehen und folgendes gefunden. dial-peer voice 1000 voip description zum Callmanager destination-pattern [1-7]T progress_ind setup enable 3 translate-outgoing calling 2 voice-class codec 10 session target ipv4:10.20.10.11 dtmf-relay h245-alphanumeric fax-relay ecm disable fax rate 9600 no vad ! dial-peer voice 2000 pots description LocalViaE1 destination-pattern 0T progress_ind alert enable 8 progress_ind progress enable 8 progress_ind connect enable 8 direct-inward-dial port 0/0:15 ! dial-peer voice 8000 voip description externe Faxe UMS destination-pattern 8T progress_ind setup enable 3 translate-outgoing calling 2 session target ipv4:10.10.11.11 dtmf-relay h245-alphanumeric codec g711alaw fax-relay ecm disable fax rate 9600 fax protocol t38 ls-redundancy 0 hs-redundancy 0 fallback cisco ip qos dscp cs5 media no vad Wie kann man diese ConfigZeilen den interpretieren? bzw. wie kann ich debuggen damit mir angezeigt wird welche Nummer anruft und wo sie hin geroutet wird. thx 4 help onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.