rephlex 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 WIN XP Prof - Windows Server 2003 Folgendes Problem: Hin und wieder kommt bei einigen Clients folgende Meldung: "Es kann keine Verbindung mit der Domaine hergestellt werden, da der Domaincontroller nicht verfügbar ist bzw. das Computerkonto nicht gefunden wurde. Wiederholen Sie den Vorgang später. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, wenn diese Meldung wieder erscheint." Nachdem ich den Client aus der Domain wieder in eine Arbeitsgruppe hänge und nach einem Neustart dies wieder rückgängig und den Rechner dann wieder neustarte, funktioniert die Anmeldung in der Domain wieder. Ich kann den Fehler nicht finden und auch hier im Forum habe ich nichts gefunden. Wie gesagt, dass passiert hin und wieder bei einzelnen wenigen Rechner. Vielleicht kann mir hier einer helfen. danke edit: es wurde ma server oder am client nicht geändert. Einstellung sind immer gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 WIe wurden die PC's installiert ? Ist der Uhr-Synchronisation korrekt konfiguriert ? Datum/Uhrezit müssen am Client uner Server identisch sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
rephlex 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Uhrzeit ist korrekt und auf beiden Systemen gleich. Wir haben von den PC 10 Stk bekommen. Einer wurde komplett installiiert, davon ein Image gezogen und danach jeweils einzeln konfiguriert. Bei diesen 10 PC ist es nur bei einem, wo diese Problem vorkommt. Andere ältere Modelle wurde damals jeweils einzeln aufgesetzt und hier kommt der Fehler auch vereinzelt sporadisch vor. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Dann wurde vermutlich vergessen beim Image Sysprep zu verwenden und die PC's haben die selbe SID. Das verursacht Deine Probleme. Du kannst es mal mit http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/NewSid.mspx versuchen, obwohl MS das Tools nicht offiziell untstützt. Sysprep wäre der richtige Weg. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
rephlex 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 danke, hab das tool jetzt mal genutzt. im moment läuft alles. mal abwarten. danke erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.