K3f0r 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo Zusammen! Endlich ist es soweit, morgen beginnt meine MCSE Schulung im Wifi in Linz! Nun wollte ich vorher noch etwas Erfahrung sammeln bzw. Informationen von euch einholen wie den das ganze so abläuft. Hat jemand schon einmal eine MCSE Schulung im Wifi (OÖ) gemacht? Wie geht das von statten? Viel Praxis in den Kursen? Welche Bücher würdet Ihr mir empfehlen? Was sollte ich ca. an Lerndauer einrechnen wöchentlich? :suspect: (Dazu noch ich arbeite nebenbei und mache den Kurs Freitag und Samstag) Vielleicht könnt Ihr mir ja eure Erfahrungen und Eindrücke einer solchen Schulung schildern. Ich freue mich schon extrem auf diesen Kurs! :D Schöne Grüße und noch einen schönen Arbeitstag Christian alias K3f0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 wie lange geht denn der kurs? zu den lernzeiten kann man nicht viel sagen, das ist je nachdem wieviel erfahrung du hast? ich zb hab das mspress buch er einmal in 2-3 monaten locker wenn ich bock hatte durchgearbeitet und dann in den letzten 2-3 wochen nochmal komplett durch und viel praktisch gelernt und viel informiert im internet und da auch noch einiges gelesen, aber ich hatte auch kaum erfahrung. und ob es was gebracht hat wird sich in 2 stunden zeigen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hmm der Kurs ist jeden Freitag von 15:00 bis 22:00 und Freitags von 8:30 bis 16:30. Das ganze zieht sich bis Juni. :D Naja eigene Erfahrung würd ich jetzt als gut bezeichnen aber ich glaube das wird sich in den nächsten 2 Tage direkt rausstellen :D Ich werd das einfach mal abwarten und dan mal berichten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 der kurs ist jeden freitag 15:00 bis 22uhr und nochmal freitag von 8:30 bis 16:30 da stimmt was nicht oder? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 hey K3f0r! dann sehen wir uns ja morgn!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Ich hab mich da leider verschrieben meinte natürlich Freitag und Samstag :cool: hey K3f0r! dann sehen wir uns ja morgn!!! :D :) Tolle Sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo Finanziert ihr den Kurs aus Eurer Geldbörse 7.372,- Euro sind nicht wenig. Gruss Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
amnesiaboy 10 Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 ich bin grad im kurs der am 5.10.2007 begonnen hat ;-) das ist der mo, mi im wifi in linz! der kurs ist sehr interessant! ;-) wünsch dir viel spass! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazel 10 Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Bin noch an einem Wochenendkurs zum MCSE2K3 in Koblenz. Die Kurse sind gut, da man sich in der Woche noch Gedanken machen kann. Ansonsten kann man nur sagen DURCHHALTEN und den Kram zu Ende bringen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo zusammen! So nun mal eine Kurze Rezession der ersten 4 Tage. Also das Tempo des Kurses ist nicht von schlechten Eltern! :eek: Was ich toll finde ist das einem hier wirklich sehr viele Details vermittelt werden. Aber ohne "nebenbei" Lernen zuhause und Testumgebung wird es schwierig die Prüfungen zu bestehen. Vor allem die Art und Weise wie MS Fragen stellt find ich als sehr gewöhnungsbedürftig ;-). Aber ansonsten kann ich jedem nur einen solchen Kurs empfehlen da der Trainer auch individuell auf jeden einzelnen eingeht. Auch das besprechen unter den Kursteilnehmern während einer Kaffeepause find ich toll. Bin schon wieder gespannt auf die nächsten 2 Tage und die Themen die wir bearbeiten.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.