sixoffive 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo, wir haben eine alte NT4 Domäne. Jeder User hat sein Profil lokal gesepichert. Nun haben wir eine neue Domäne mit Win2k als DC. Ich möchte nun alle Computer nach und nach aus der alten Domäne rausnehmen und in die neue fahren. Wie soll ich dabei vorgehen? Wichtig ist, dass alle Einstellungen, vom Hintergrundbild und Anordnung der Icons bis hin zu Softwareeinstellungen, genau gleich bleiben. (Ich möchte nicht durchs Haus rennen müssen und den Usern erklären, dass ihr Icon nichtmehr unten rechts sondern nun oben links ist). Die Profile sollen auf jedenfall weiterhin lokal sein. Als OS auf den PCs kommt vorallem Win2k zum Einsatz. Einige haben aber auch schon WinXP. Ist dort ein anderer Weg zu gehen? mfg sixoffive Zitieren
Daim 12 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Geschrieben 24. Januar 2008 Servus, Wie soll ich dabei vorgehen? du brauchst ADMT. Mit ADMT kannst du die Benutzer- sowie Computerkonten von einer Domäne in die andere migrieren, ohne das an den Einstellungen etwas verloren geht. Der Benutzer bekommt davon nichts mit. Yusuf`s Directory - Blog - Benutzermigration mit ADMT v3: How-To Wichtig ist, dass alle Einstellungen, vom Hintergrundbild und Anordnung der Icons bis hin zu Softwareeinstellungen, genau gleich bleiben. Mit ADMT bleibt dir all dies erhalten. Du benötigst die v.2. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.