Mike HH 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Ich habe bei einem neuen Fujitsu Siemens PC mit vorinstallierten Vista Premium und lediglich aktualisiertem Grafiktreiber einen Leistungsindex bei Grafik (Spiele) von 3,9 Soweit so gut. Jetzt habe ich Vista Ultimate installiert denselben Grafiktreiber genommen und komme auf einen Grafik (Spiele) Index von 4,4 Alle anderen Werte sind geblieben Kann mir das einer Erklären?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superpeppi 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Es könnte sein das durch die Neuinstallation die Einstellungen des Treibers sich zu deinen Gunsten geändert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KDauni 10 Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Servus, Vista Ultimate stellt größere anforderungen an die Grafik und kann sie deswegen auch besser auslasten. Deswegen ist der wert jetzt auch ein klein wenig höher und das ist ja auch nur zum Vorteil. LG KDauni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Servus,Vista Ultimate stellt größere anforderungen an die Grafik und kann sie deswegen auch besser auslasten. Deswegen ist der wert jetzt auch ein klein wenig höher und das ist ja auch nur zum Vorteil. LG KDauni Hä? :confused: Hast du für die Information eine Quelle / Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KDauni 10 Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Hä? :confused: Hast du für die Information eine Quelle / Link? Ne sry leider nid. Hatte das im letztem Jahr auch gehabt und mal gegoogelt da bin ich ne seite von microsoft gestoßen da standen diese infos LG KDauni :) :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Servus,Vista Ultimate stellt größere anforderungen an die Grafik und kann sie deswegen auch besser auslasten. Deswegen ist der wert jetzt auch ein klein wenig höher und das ist ja auch nur zum Vorteil. LG KDauni Das halte ich für ein Gerücht. Der Unterschied zwischen der Home Premium und Ultimate liegt in den mitgelieferten Modulen. Die Systemroutinen sind identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike HH 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Servus,Vista Ultimate stellt größere anforderungen an die Grafik und kann sie deswegen auch besser auslasten. Deswegen ist der wert jetzt auch ein klein wenig höher und das ist ja auch nur zum Vorteil. LG KDauni Das kann ich mir eigentlich, wie die anderen auch, so nicht vorstellen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.425 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Denke mal, daß es sich hier um 2 unterschiedliche Treiber handeln wird. Vista ist in der Basis recht identisch, das hört sich eher nach Voodoo an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KDauni 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Ich weiß es ja auch nicht habe das ja auch nur einmal gelesen. Und nun zu lian! Mike HH hat doch geschrieben das er den selben Treiber genommen hat deswegen kanns ja uch kein anderer sein, oder?!?!:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.425 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Trotzdem denke ich das - steht mir frei, oder? ;) Anders kann man sich den Umstand nicht erklären imo. Kann aber auch an einem Setting des Treibers liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike HH 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Trotzdem denke ich das - steht mir frei, oder? ;) Anders kann man sich den Umstand nicht erklären imo. Kann aber auch an einem Setting des Treibers liegen. Wie schon gesagt es war der selbe Treiber. Allerdings war auf dem Premium vorher ein anderer Treiber installiert. Während das Ultimate total Jungfreulich gewesen ist. An den Settings habe ich nichts geändert, war alles auf Standart einstellungen. Wahrscheinlich hast Du recht und es hat was mit Voodoo :shock: zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.425 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Wie schon gesagt es war der selbe Treiber. Allerdings war auf dem Premium vorher ein anderer Treiber installiert. Wie jetzt? Gleicher Treiber oder ein andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Führe den Check doch mal öfters aus, ich habe bei mir immer ein anderes Ergebnis. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
KDauni 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 kla stehts dir frei:) aber mit dem setting kannst du recht haben aber normal, wenn er nur die treiber installiert hat wird ja normalerweise das standartsetting verwendet. Aber naja ich denke auch so eine richtige erklärung wird es dazu nicht geben:p LG KDauni™ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike HH 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Wie jetzt?Gleicher Treiber oder ein andere? Gleicher Treiber sonst währe die sache ja klar. Ich sagte nur das ich bei Premium den Treiber aktuallisiert hatte, während ich bei Ultimate gleich den aktuellsten Treiber benutzt habe. Die Prüfung erfolgte dann mit dem selben Treiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.