MS-Wing 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Geschrieben 24. Januar 2008 Hi,btrf. Windows Server 2003 deutsch und englisch Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass die Gruppe "Druck-Operatoren" nur auf Domaincontrollern mit Vollzugriff auf allen Druckern des Server standardmäßig eingetragen ist? Auf Member-Servern hingegen nur die "Hauptbenutzer", obwohl auch hier eine lokale Gruppe "Druck-Operatoren" existiert. Kann man das irgendwo einschalten, dass die Gruppe "Druck-Operatoren" auch auf Member-Servern automatisch auf alle neuen Drucker Vollzugriff erhält? Theo Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke da hat jemand bei MS geschlafen. Es macht absolut keinen Sinn, das die lokale "Druck-Operatoren" Gruppe nicht in die ACL eines Druckers per Standard eingetragen wird (auf Mitgliedsservern). Die "Druck-Operatoren" dürfen noch nicht einmal den Druckdienst neu starten, geschweige denn einen neuen lokalen Druckerport erstellen.... Diese Links helfen etwas: http://www.jsifaq.com/SF/Tips/Tip.aspx?id=0202 kb259574 Start/Stop von Diensten für bestimmte Gruppen Ich denke es bleibt einem nichts anderes übrig als die Hauptbenutzer Gruppe zu nutzen :cry: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.