-= Brummbär =- 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo, Ich habe einen 876 Router und möchte mich darüber ins Internet einwählen. Auf Eth0 ist das lokale Netz und auf Eth3 hängt das SDSL Modem. interface FastEthernet3 switchport access vlan 10 ! interface Vlan10 no ip address pppoe enable group global pppoe-client dial-pool-number 1 ! interface Dialer0 description Einwahl bei T-Systems ip address negotiated ip access-group AusDemInternet in no ip redirects no ip unreachables no ip proxy-arp ip virtual-reassembly encapsulation ppp dialer pool 1 dialer-group 1 priority-group 1 no cdp enable ppp authentication pap callin ppp chap hostname ppp chap password 0 ppp pap sent-username password 0 crypto map SDM_CMAP_1 ! ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer0 Das müsste soweit stimmen. Nur bei sh int vlan10 bekomme ich line protocol is down. Was kann ich tun, damit das Gerät sich endlich einwählt. Modem, Leitung und Zugangsdaten sind definitiv ok. Die habe ich mit einer PIX 501 getestet. Bitte helft mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hab den Fehler. Ich hab vergessen in "#vlan databases" das Vlan einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hae? Gibts das noch auf den alten Kisten? Also ich mach sowas auch oefters (allerdings mit ADSL) und da gabs nie solche Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Leider wohl schon. Sehr nerviger Fehler, aber welcher Fehler nervt nicht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.