Mausschubser443 11 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo, bisher habe ich es immer so gemacht, das ich die Eigenen Dateien auf \\server1\user\%username\Eigene Dateien umgeleitet habe. Da aber seit Vista der Explorer sehr unübersichtlich gewurden ist habe ich mich gedacht ich könnte die Eigene Dateien auf auf s:\ das wäre dann (net use s: \\server\user\%userame%) umleitgen. Damit würde sich der Explorer nicht mehr in der Netzwerk umgebung öffnen wenn man unter Word speicher möchte, sondern gleich übersichtlich das man auch mal das Laufwerk wecheln kann ohne ewig zu suchen. Aber die GP weigert sich dagegeben. "S:\Dustin781\Eigene Dateien" würde gehen, aber wenn ich s:\Eigene Dateien eingebe springt er gleich auf den UNC-Pfad zurück. s:\Dustin781\Eigene Dateien wollte ich vermeiden damit nicht alle User ihre Desktop verknüpfungen, Serienbriefe, Datebankverlinkungen etc. neu machen müssen. Wo macht Ihr die Ordner umleitung hin? Und wie würdet ihr dieses Problem lösen? gruß, Dustin781 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.