Sven444444 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo, User wählen sich per vpn zu uns in die firma ein. bei der anwahl wird das loginscript des dc aufgerufen und die net use-befehle ohne probleme ausgeführt. Nun hat der user 3 netzlaufwerke auf denen er auch ohne probleme arbeiten kann. wenn er jetzt mit diesen 3 netzlaufwerken längere zeit nicht arbeitet , werden diese im explorer auf "nicht verbunden" gesetzt. Klickt er diese an, dauert es 1-2 sekunden und alles ist da. Aber eine Anwenung im Hintergrund benötigt einen von diesen netzlaufwerken, diese anwendung bricht aber immer ab, in dem moment wo die netzlaufwerke auf "nicht verbunden stehen". mir war so, als ob es für xp eine reg gibt, der das verhindert. mit der gpo (anmeldescripts gleichzeitig ausführen) hat das aber nichts zu tun. gruß, sven Zitieren
devzero 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo, ich würde mal eine ping -t laufen lassen um zu prüfen wie die Latenzen sind und ob es Abbrüche dabei gibt. Wäre auch ein notwürftiger Workarround für die Applikation. Einen Reg Key kenne ich nicht dazu. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Server und Client ... Ich denke, Du meinst das hier ... Mapped Drive Connection to Network Share May Be Lost Zitieren
Andvari 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hi, suche mal nach autodisconnect. Könnte helfen. Gruss Torsten Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Rote Kreuze: Windows 2000 - FAQ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.