zalischko 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo, Umgebung: Windows 2003 Server, Exchange 2003, mehrere Domänencontroller, meherer Memberserver. Ist-Stand: Beim Aufruf von OWA werden Icons und Frames nur halb angezeigt. Die IIS-Konfig kann man über das IIS, zu einem vorherigen Zeitpunkt wiederherstellen. Dann funktioniert der Aufruf wieder, aber eben nur für 2 Stunden, dann wird die Seite wieder nur halb angezeigt. Ich habe am Virenscanner die Exclusion List für das nicht Scannen mit der Endung *.xml erweitert und später, da dies keine Wirkung gezeigt hatte, auch komplett deinstalliert und den Server neu gestartet. Der Hintergrund war der, dass irgendein Prozess vermutlich die metabase.xml modifiziert und dadurch der Fehler verursacht wird. Es gibt auch eine Anleitung von Microsoft, die ich auch schon abgearbeitet hab, leider ohne Erfolg. Ich hab schon daran gedacht, das IIS auf einen Memberserver umleiten soll um dort das Outlook Web Access einzurichten, ob das geht ist die andere Frage. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Vielen Dank, Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
zalischko 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 schade, dachte dass ich hier hilfe bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Versuch doch mal in den Berechtigungen der metabase.xml überall die Schreibrechte rauszunehmen. Irgendein Programm wird sich dann schon im Eventviewer bemerkbar machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zalischko 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 administratoren-gruppe und die gruppe system hat vollzugriff auf die metabase-xml. ich weiss nicht ob das so gut ist. ist ein produktiv-exchange server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.