IKOMAKINOI 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo miteinander, ich hab mich mal mit Sharepoint beschäftigt. Dazu hab ich folgende ( ganz kleine Fragen ) 1. Wie kann ich es Berechtigungstechnisch einrichten, dass ich einem User einen Link über ein abgelegtes Dokument schicken kann, dieser es aufrufen kann aber nicht auf die Webseite gehen kann. Hintergrund: Ich will verschiedene Dokumente für verschiedene Personen zum Aufruf freigeben. Diese sollen aber nicht alles sehen ( also über die Seite ) Ich wollte dann einfach die entsprechende Unterseite für alle user des Unternehmens berechtigen, dammit ich nicht n-viele Gruppen bilden muss. 2. Wie kann ich für den Bereich ben, links, recht eine Eigene Webseite als Hintergrund einbinden. ( z.B. ) mit einfachem Text oder einem Hintergrundbild. ? Geht das nur über die Design-Option ? Kann ich nicht einfach mit Dreamweaver was erstellen und hochladen ?? danke Zitieren
ChristianHemker 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo, welche Version von Sharepoint setzt du ein? - Windows Sharepoint Services 2 - Windows Sharepoint Services 3 - Sharepoint Portal Server 2003 - Microsoft Office Sharepoint Server 2007 Wichtig sind evtl. auch die Service Pack Stände. Zitieren
IKOMAKINOI 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hi, die Sharepoint Service Edition 2.0. Zitieren
ChristianHemker 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Was hält dich davon ab die aktuellen WSS3 einzusetzen? Gibt es als kostenlosen Download bei Microsoft. Zitieren
IKOMAKINOI 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2008 Das ist ne gute Idee. Das werde ich mal angehn. Sind denn meine beiden "Probleme" nur damit lösbar oder kann ich die Dinge auch schon im WSS 2.0 umsetzen ?? Zitieren
ChristianHemker 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Geschrieben 28. Januar 2008 Ich denke schon, das es mit WSS2 auch möglich ist, die sind aber echt alt mittlerweile. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.