nixe 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallöchen, mal ne Frage: gibt es eine Möglichkeit die Mailboxen von einem Exchange Server auf einen anderen zu replizieren? Oder wie könnte so eine Sicherung der Mailboxen aussehen? So das wenn der Exchange Server crasht, dass ich Ihn schnell wiederherstellen kann und alle Mailboxen komplett vorhanden sind. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ähm, mal eine indiskrete Frage: Habt ihr KEINE Datensicherung? Ganz schön mutig. Wenn du nichts anderes hast, dann kannst du immer noch mit dem Microsoft-Backup deinen Exchangeserver online sichern, indem du ihn auf irgendeine externe Platte sicherst (wenn keine Bänder vorhanden). Ich habs noch nie selber ausprobiert (da Backupsoftware vorhanden). So kannst du halt nur die ganze Datenbank sichern und im Fall des Falles die ganze Datenbank wiederherstellen. Am sinnvollsten wäre es doch, wenn du dir eine Backupsoftware und auch die entsprechenden Bänder zulegst. Kostet auch nicht die Welt und ist sicher ihr Geld wert. Mit einer entsprechenden Software kannst du dann z.b. ein einzelnes Postfach wiederherstellen oder auch nur einen einzelnen Ordner oder ein einzelnes mail Gruß, Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 für das einmalige sichern ist exmerge ganz hilfreich. mit dieser software wird aus jedem postfach eine PST datei erstellt. also wenn du noch gar keine sicherung hast.. würde ich dir als erstes eine solche sicherung empfehlen. aber ansonsten ist schon ein Bandlaufwerk oder eben neu.. solche software wie true image server.. die images der partitions während des betriebes erstellen die beste art zu backups anzulegen. ist ne feine sache und die wiederherstellung ist kinderleicht. Gruss Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixe 10 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Klar haben wir ne Sicherung! Ich habe jetzt nur einen 2. Exchange Server installiert, und wollte die Mailboxen replizieren so wie die öffentlichen Ordner, so das falls einer ausfällt der andere die Aufgaben übernimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.