leg 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo zusammen, ich suche einen simplen NFS Server für einen 2003er Server, der mir einfach nur NFS shares zur Verfügung stellt, damit ich dann von diversen Linux Systemen bequem Daten dahinkopieren kann. Ich stelle mir ja sowas wie FileZilla für NFS vor, kann aber nichts finden. Die "Windows Services for Unix" habe ich schon für meine Rettung gehalten, aber die sind definitv oversized. Mit Sachen wie User Mapping will ich mich gar nicht rumschlagen. Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo, Das wäre aber eine Alternative. Die andere heisst Samba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.425 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Cygwin? Cygwin NFS Server HOWTO Zitieren Link zu diesem Kommentar
leg 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Danke für die Tipps, werde mich nochmal ein bisschen in SAMBA einlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.