Outsider01 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo Boarder, habe seit ca. 1 Stunde ein gravierendes Problem. Sobald ich irgend ein AVI, MPG, etc. anklicke auf meiner Festplatte, kommt die Fehlermeldung explorer.exe hat ein Problem verursacht (im Hintergrund läuft dann der Film, allerdings hat sich der gesamte Desktop aufgehängt). Danach kommt dann Problembericht senden. Ich habe mit Kaspersky (neuste Virendefinition) die Platte scannen lassen. Es ist kein Virus gefunden worden. Kann mir einer helfen von Euch? Gruß Outsider Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Das übliche mal probieren: Start > Ausführen> msconfig [ENTER] > Systemstart [X] Alles deaktivieren und im Reiter Dienste [X] Alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt? Zitieren
Outsider01 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Servus, danke für die schnelle Antwort! Ich habe es gerade ausprobiert, hat allerdings nix gebracht. Die Meldung kommt immernoch und danach hängt sich alles auf. Habe auch gerade meinen PC online bei Trend Micro scannen lassen (siehe da, es wurde ein Virus gefunden und entfernt). Leider habe ich aber immernoch das Problem. Gruß Outsider Zitieren
qmaestroq 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Was hast du denn vor einer Stunde noch installliert, ein Virus scheint das nicht zu sein... Was sagt das Ereignisprotokoll? Gruß qmaestroq Zitieren
Outsider01 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hi, ich schätze mal, dass ich das schon länger drauf habe. Der Witz ist, kleine AVI's, MPG's, etc. (zw. 1-4 MB Größe), kann ich problemlos öffnen. Hier die Meldung: Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.3156, fehlgeschlagenes Modul h264codec.ax, Version 1.2.472.0, Fehleradresse 0x000170f6. Gruß Outsider Zitieren
Outsider01 10 Geschrieben 26. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2008 Hallo, Problem ist gelöst (so wie es aussieht!)! Habe vor kurzer Zeit von Pinnacle das TV Studio installiert (habe so einen Stick DVBT). Das war das einzige was mir eingefallen ist. Habe es deinstalliert und DIVX neu installiert. Siehe da, keine Abstürze und keine Probleme mehr. Gruß und schönes WE Outsider Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.