Citrix 13 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo, ich habe hier einen PC mit 2 Monitoren und dem RDP Client 6.0. Auf einem WTS2003 schalte ich mich drauf. Auflösung stelle ich die Gesamtauflösung ein der beiden Monitor -> 30xx mal 1060. Dann gehts in einem kleinen Fenster auf. Maximiere ich es ist es in beiden Monitoren. Öffne ich den Client danach wieder, ist Vollbild eingestellt obwohl ich es nicht so eingestellt und gepeichert habe. Mache ich dann verbinden wenn es auf Vollbild steht, geht es natürlich nicht auf beiden Monitoren auf sondern nur auf dem primären. Wie stell ich das richtig ein? Ausserdem habe ich nur 8Bit Auflösung?! Auch wenn ich mehr einstelle. Kommen nur 8Bit. Wie kann ich es umstellen? Leider werden farben nicht mehr richtig angezeigt. Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo Citrix, du kannst den RDP Client mit Parametern starten, mstsc /? hilft dir weiter. Zitieren
Citrix 13 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Super klappt einwandfrei! Zitieren
Dunschel 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo Citrix, habe das gleiche Problem mit der Auflösung,die der Terminalserver auf 8Bit-Farbtiefe setzt. Habe in den Parametern nichts gefunden,was dieses Problem löst. Hast Du eine Möglichkeit gefunden,dass der Server eine grössere Farbtiefe bei der hohen Auflösung mit 2 Monitoren unterstützt? Zitieren
djmaker 95 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Vielleicht hilft das: How to connect to Terminal Services with a color resolution of greater than 256 colors in the Windows Server 2003 family Zitieren
Dunschel 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Leider nicht. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit,die Limitierung des Bilschirmspeichers pro Sitzung anzuheben,oder auszuschalten,da ich vermute,dass die Einschränkung auf 5,5MB das problem sein könnte? Zitieren
Citrix 13 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo Citrix,habe das gleiche Problem mit der Auflösung,die der Terminalserver auf 8Bit-Farbtiefe setzt. Habe in den Parametern nichts gefunden,was dieses Problem löst. Hast Du eine Möglichkeit gefunden,dass der Server eine grössere Farbtiefe bei der hohen Auflösung mit 2 Monitoren unterstützt? Hey stimmt das Problem hab ich auch noch.:mad: Zitieren
larazza 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo, ich gehe mal davon aus ihr habt Win 2003 Server mit SP2. Schaut euch mal das an: The color depth is unexpectedly changed to 8-bit when a high screen-resolution setting is used in a terminal-server session that is connected to a Windows Server 2003-based computer Zitieren
Citrix 13 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo, ich gehe mal davon aus ihr habt Win 2003 Server mit SP2. Schaut euch mal das an: The color depth is unexpectedly changed to 8-bit when a high screen-resolution setting is used in a terminal-server session that is connected to a Windows Server 2003-based computer Klingt gut. Reicht da der Wert in der Registry oder braucht man den Fix als File über MS? Zitieren
Dunschel 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo, danke erst mal für den Tip(Link). Hat geholfen. Man braucht aber das File von MS. Schicken die aber zu. Nur der Regeintrag alleine funzt nicht. Habe es gerade ausprobiert mit 3200x1600 Auflösung. Das Hotfix erweitert auf 16Bit Farbtiefe. Gruß Dunschel Zitieren
Citrix 13 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2008 So habe diesen Hotfix zugeschickt bekommen, mal sehen obs klappt.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.