shingo 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo Leute, meine Frau möche ein Forum ins Leben rufen. Ich brauche von euch ein paar Tipps wo ich eine gute werbefreie SQL Datenbank dafür herbekomme. Sie kann auch ruhig kostenpflichtig sein, sie soll nur gut, sicher und seriös sein. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hi! (MY)SQL-Datenbank bekommst bei jedem Provider....1und1 z. B. Wenn es dennoch mit Werbung sein darf auch funpic ?! Es gibt einige....einfach mal googlen....Forum-Software gibs auch wie heu :-) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Ja das ist ja das undurchsichtige. Ich möchte gern einen vernünftigen Anbieter mit vernünftigen Preisen usw. Nicht das ich mich nachher ärgere. Es gibt ja auch viele schwarze Schafe. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich habe schon gesehen z.B. Strato usw. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Hi! undurchsichtig ?! hmm...naja....in Zeiten von Internet ist das öfters so :-) ne mal im Ernst....ich bin bei 1und1 Kunde und bin damit eigentlich recht zufrieden! Du mußt dir halt ein Webhosting-Paket nehmen, was eine SQL-Datenbank enthält! Bei Funpic (kostenloses Webhosting) hab ich ebenfalls eine Seite gehostet, und bin damit auch sehr zufrieden. Die Werbeeinblendung kommt am Anfang und ist einfach wegzuklicken. Hier ist es halt so, dass ich 5 SQL-Datenbanken zu Verfügung habe und auch das PHP. Bei 1und1 oder Strato, sind das schon die Pakete, die bissle mehr kosten...(Logisch, muss ja auch erstmal bereitgestellt bzw. gewartet werden.) Wegen der Verfügbarkeit kann ich bei beiden nicht meckern. Ich hoffe dir jetzt bissle Licht ins Dunkle gebracht zu haben! Schönen Sonntag! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Wenns nur ein Forum sein soll das nicht unbedingt auf einem eigenen Webspace liegt, wäre z.B. Wir hosten es kostenlos! Dein Kostenloses Forum mit unserer Software! eine kostenlose Möglichkeit. Am Rand hat man da allerdings auch ein bisschen Werbung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.