Roidanton00 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Vieleicht kann mir einer helfen . Was ist das für eine Schnittstelle Ist eine ISA Karte zur Bedienung einer maschine. Da ein Neuer PC hinsoll kann ich it diesem Anschluss bisher nicht anfangen http://www.sos-am-pc.de/sc.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.535 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hi. Bitte mal den Link überprüfen. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Vieleicht kann mir einer helfen .Was ist das für eine Schnittstelle Ist eine ISA Karte zur Bedienung einer maschine. Da ein Neuer PC hinsoll kann ich it diesem Anschluss bisher nicht anfangen http://www.sos-am-pc.de/sc.jpg bin wohl heute zu **** nen link zu setzten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.535 Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Hi. Noch einen Versuch? :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Oh wo bleibt das Bild ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goofy2008 10 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Der Link funktioniert nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Sooo... jetzt gehts... Hier der Link: http://14mb.de/u/roidanton/SP_A0024.jpg und das Gegenstück http://14mb.de/u/roidanton/SP_A0023.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Das "Unten" ist eine Netzwerkkarte ....... Spaß bei Seite ! Das "Obere" ist ein 25pol D-Sub Stecker seriell Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Hallo, sieht nach irgendeinem DB-25-Anschluß aus. Vielleicht für die serielle Schnittstelle, weil hier der Anschluß die Pins hat? Sicher kann man sich da bei alter Hardware nicht sein. Schließlich gabs auch mal SCSI mit DB-25. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Gibt es sowas als PCI Karte?? In dem PC wird es wohl eine ISA Karte sein... Das Gehäuse aufmachen will ich erst wenn die Neue PC die Maschine steuern kann. Der alte Rechner sieht so aus als wird er nicht mehr funktionieren wenn ich Ihn anfasse..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Also ... das untere ist eine SMC EtherPower 10/100 um WSUSPraxis zu ergänzen ... aber das willst Du ja nicht wissen ;) das obere - ich würde auch mal auf Seriell tippen also RS232 .. kann aber muss nicht. Aber die Kiste schaut ja schon ein bisschen fertig aus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Gibt es sowas als PCI Karte?? Karten mit seriellen Schnittstellen gibt es sogar schon als PCIe. Als PCI-Karten kosten die billigsten unter 10 Euro. Allerdings haben die meist nur DB9. Du wirst also noch einen zusätzlichen Adapter brauchen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Eventuell auch eine spezielle Karte, die vom Hersteller der Maschinen kommt ... Einfach mal rausbauen und nachsehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Also ... das untere ist eine SMC EtherPower 10/100 um WSUSPraxis zu ergänzen ... aber das willst Du ja nicht wissen ;) das obere - ich würde auch mal auf Seriell tippen also RS232 .. kann aber muss nicht. Aber die Kiste schaut ja schon ein bisschen fertig aus :D Ich glaube die Maschine sieht schon mehr als fertig aus........... :D :D :D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Also ganz so frisch sieht der wirklich nicht mehr aus .... Du wirst um den Ausbau nicht herumkommen. Welche Bezeichnung hat die Karte ?!? BTW: Es gibt auch andere Schnittstellenkarten ausser LPT und COM. Relaiskarten haben auch solche Ausgänge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.