Manfred 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo Forum habe wieder mal ein Problem, habe mir einen neuen Philips CD-Brenner gekauft da mein alter den Geist aufgegeben hat, dachte mir wird ne kurze sache, ausbauen und neues einbauen, Jumper richtig setzten wie zuvor und es läuft .. eben nicht !! Das Brennprogramm Nero sieht mein Brenner nicht, das einzige was ich tun kann sind Images anlegen. Im Arbeitsplatz sehe ich beide Laufwerke und kann auch darauf zugreifen ... ?? wo fehlt es denn noch .. habe zum Test den Brenner in meinen zweit PC eingebaut und habe gleiches Ergebniss, weis jemand Rat ?? gruss manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Welche Version von Nero hast Du den, mache mal ein Update. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Sieh mal was Nero dazu meint: 2. Ich habe einen Rekorder erworben bei dem die Nero/Nero Express Software mitgeliefert wurde. Alles lief wunderbar, aber ich habe mir kürzlich einen neuen Rekorder von einem anderen Hersteller gekauft. Nero findet den neuen Rekorder nicht. Wo liegt das Problem? Sie haben eine "OEM-Bundle"-Version von Nero, die nur mit dem Rekorder-Modell zusammenarbeitet mit dem es mitgeliefert wurde. In diesem Fall funktioniert es nur mit dem gekauften Rekordern. Wir haben diese Vorgehensweise mit den "OEM-Bundles" gewählt, um den großen Anbietern die Software zu einem niedrigeren Preis anbieten zu können. Wenn Sie unsere Software mit einem anderen Rekorder benutzen wollen, dann können Sie hier eine Nero 6 Update Seriennummer erwrben: https://secure.nero.com/de/secure.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred 10 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 ich habe die Version 5.5.4.9 !! wo kann ich denn diese Version updaten, du meinst eine neuere Version drauf laden ?? manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ja genau, aber schau einfach mal auf den Link, schliesslich ist das auch mit Kosten verbunden, siehe Nero 6 Upgrade Downloadbar, Seriennummer. Keine feine Art, aber die billigen Kosten :mad: für ein OEM Version rächen sich beim Kauf eines neuen Brenners. Hast Du nicht ein anderes Originalprogramm? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Du kannst auch auf die neuste 5.5 Version updaten das ist kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 gitb's keine patches für neuere brenner??? bei roxio werden die alten versionen mit patches für neuere geräte trotzdem supported... vielleicht mal ein hotline telefonat führen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Wie Necron schreibt, gibt es ein kostenloses Update 5.5, hier http://www.nero.com/de/nero-up_vor.php! Vielleicht hilft es Dir. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred 10 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo ja vielen Dank mal für Eure tips, also es ist tatsächlich so dass ich eine "OEM" Version habe die ich mal zu meinem alten Brenner dazu bekommen habe, die lief bis anhin auch auf anderen Brennern, nun der neue Brenner den ich jetzt habe der möchte die neuste Vollversion von Nero haben ... also Nero 6.0 wäre offensichtlich ok. !! Dass mit dem Update ist in etwa so: ein "Update" innerhalb der Version, also 5.1 zu 5.5 oder so ist kostenlos, ein "Upgrade" von 5.5 zum Beispiel auf 6.0 ist dann natürlich nicht mehr kostenlos !! schau mich mal nach der neusten Version 6.0 um und melde mich wieder obs dann läuft - danke gruss manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Original geschrieben von Manfred Dass mit dem Update ist in etwa so: ein "Update" innerhalb der Version, also 5.1 zu 5.5 oder so ist kostenlos, ein "Upgrade" von 5.5 zum Beispiel auf 6.0 ist dann natürlich nicht mehr kostenlos !! Genau so ist es. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred 10 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 wunderbares ist passiert ... habe nun noch die Version 5.5.9. ausprobiert und mit dieser scheint das Programm überhaupt kein Problem zu haben, es erkennt meinen Philips und brennt ohne nen mucks alles was man will ........ :-)) danke für Eure Ratschläge und tips bis zum nächsten mal gruss manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.