Stomper 10 Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Hi Leute, ich nutze WinXP-Pro mit SP2 und möchte gerne folgendes machen: Ich habe einen Benutzer "Test" angelegt... Jetzt gebe ich dem Benutzer Test Lese- und Schreibrechte auf den Ordner "Test-Ordner". Administratoren verbiete ich schreib und Lesezugriffe. Klicke ich jetzt den Ordner mit Admin oder einem Normalen benutzer an, bekomme ich eine Meldung mit rotem X, dass keine Berechtigung existiert um den Ordner anzuzeigen. So: Kann man das so einstellen, dass statt dieser Meldung ein Fenster für eine Benutzereingabe aufpoppt? Wenn ich hier nun den Benutzer Test angebe müsste ich ja zugriff erhalten. Geht das? Gruß Stomper Zitieren Link zu diesem Kommentar
janmadera 10 Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Soweit ich weiss nein. Du könntest aber den Ordner auf dem PC freigeben und danach über die Freigabe \\pc\test darauf zugreifen, dann wirst Du nach User/PW gefragt. Gruss, jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stomper 10 Geschrieben 26. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Stimmt, dass wäre ne Möglichkeit. Gibts irgend ein Tool, dass so etwas kann? Evtl.? Also ohne die Freigabe mein ich. Gruß Stomper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.