Birgit25 10 Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Hallo, ich habe bei 1und1 meine Domain und kann in diesen Paket auch die Option "DNS" ändern bzw. einstellen. Habe eine feste IP-Adresse (DSL) und einen eigenen Mailserver installiert und kann auch schon versenden! Wollte jetzt im Mailserver z.B. birgit@meinedomain.de einrichten, bloss was muss ich bei 1und1 einstellen? LG. Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Hallo Birgit, Du musst einen MX-Eintrag setzen. MX Resource Record - Wikipedia MSXFAQ.DE - MX-Record Sofern Du für das Versenden kein Relay beim Provider verwendest, sollte für diesen Host auch der Reverse-Lookup funktionieren, da dies viele Mailserver im Rahmen der Spambewertung prüfen. Reverse Domäne - Wikipedia Letzteres wirst Du vermutlich nicht selbst konfigurieren können. Hierzu wirst Du Dich an Deinen Provider wenden müssen. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Sofern Du für das Versenden kein Relay beim Provider verwendest, sollte für diesen Host auch der Reverse-Lookup funktionieren, da dies viele Mailserver im Rahmen der Spambewertung prüfen. Als Ergänzung: Wenn es Dir bzw. Deinem Provider nicht möglich ist, den Reverse-Lookup-Eintrag zu ändern, dann solltest Du auf jeden Fall über einen Smarthost versenden. Auch wenn der Mailversand so zu funktionieren scheint, werden viele Mails wohl nicht beim Empfänger ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.