detzi 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo Leute! Ich hab hier ein "kleines" Problem mit einer Festplatte. Rechner ist XP Pro, nur zur Info. Also, habe 2 Platten im Rechner, auf einer ist das System, läuft einwandfrei. Anschließend habe ich eine 2. Platte dazugesteckt, auf der anscheinend nur Daten sind (die Festplatte ist nicht von mir, ich soll nur die Daten sichern). Auf alle Fälle wird mir die Platte im Gerätemanager angezeigt, auch in der Datenträgerverwaltung, aber es wird ihr kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Die einzige Option, die ich auswählen kann ist "Partition löschen", aber das will ich natürlich nicht. Hat irgendjemand eine Idee? Dankeschön im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Was für ein Betriebssystem lief den auf der Platte, von der Du die Sicherung machen sollst? Bist Du sicher das auf der Platte noch was drauf ist? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Angeblich sind nur Daten drauf, und es war angeblich nie ein BS drauf... Hmm, doch etwas macht micht stutzig: Bei den Eigenschaften der Platte im Gerätemanger steht bei "Volumes" -> "Partitionstyp" Master Boot Record. Es darf/kann doch nur 1 Platte den MBR enthalten, oder nicht?! [edit] Hab jetzt probiert, von der Platte zu booten. Siehe da, es kam GoBack! Anschließend die tolle Meldung, dass NTLDR fehlt. Habe ein Zurücksetzen auf den Stand von vor 10 Tagen versucht, selbes Ergebnis. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Wenn Du in fdisk reingehst, zeigt er Dir an, das Partitionen eingeteilt sind und welcher Typ? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 In der Datenträgerverwaltung zeigt es mir NTFS an. Mit fdisk wird mir der Typ als Non-Dos angezeigt. Super...Nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hi detzi, mit Partition-Magic kannst du einen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Gruß Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
meph 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 hast probiert im festplattenmanager die platte zu importieren ? ist es eine dynamische oder eine basis platte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 @Haraldino: Die Situation ist im PartitionMagic die gleiche, ich kann nur Formatieren oder Löschen. @Meph: Es ist eine Basisplatte. Sieht bald so aus als ob die Daten futsch wären... Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Nochmals vielen Dank an alle, hab jetzt die Lösung! Mittels Knoppix-CD war es auf einmal kein Problem mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hi ist es möglich in der Datenträgerverwaltung die Festplatte unter EXTRAS zu überprüfen (beide Häkchen setzen) mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.