chrisredfield_0 10 Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Hi, habe seit gestern Abend an meinem Notebook das Problem, dass der Webseitenaufbau extrem langsam vonstatten geht. Es hängt per Kabel an einem DSL Router. Per Wlan genau das gleiche. Die anderen PCs am Router haben kein Problem. Rufe ich mit dem IE7 oder FF2 eine Website auf, sehe ich erst lange weiß (2-10 sec) dann baut sich die seite langsam auf. Seltsamerweise funktioniert dann die Navigation auf der Seite relativ schnell. Rufe ich dann eine andere Website auf, lahmt es wieder... Downloads laufen mit voller Geschwindigkeit. Kann das was mit DNS Einstellungen zu tun haben? (alle PCs beziehen IP und DNS per DHCP) Bin echt ratlos... und bin über Tips dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Hi, welchen DSL Anbieter hast du ? Wegen DNS Server. Poste mal ipconfg /all vom Problemrechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hallo, und was passiert, wenn due alles mal vom Stromnetz trennst (Router, Modem, Splitter etc.) also einen vollständigen Rest fährst ? Gruß motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Eventuell ist auch die MTU schuld, vielleicht dort mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.