flori828 10 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Hallo, ich habe gelesen dass bspw. ein Systemhaus seine selbst assemblierten PCs vor dem Verkauf an Kunden u.a. einer CE-Prüfung unterziehen muss. Wie ist das firmenintern? Also eine interne EDV-Abteilung eines Industriebetriebs ist der Meinung es würde in einigen Fällen Sinn machen aus Einzelkomponenten PCs und Server selbst zusammenzuschrauben. Nicht für den Verkauf sondern für den eigenen Betrieb. Gibts da rechtlich oder versicherungstechnisch irgendwelche Bedenken? Gruß Flori Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Was rechtliche Informationen angeht hilft dir der Rechtsberater deines Vertrauens weiter. Wir dürfen keine Rechtsberatung machen. Beitrag daher geschlossen. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Von der rechtlichen Seite her stimme ich Dr. Melzer zu! Von der technischen Seite rate ich von Selbstbauprojekten ab. Das mag ja zuerst alles paletti sein, aber die Komponenten, die man als Endverbraucher kaufen kann, sind meistens nach einem halben Jahr schon nicht mehr am Markt verfügbar. Sollte dann so eine Komponente getauscht werden müssen, könnte es zu Problemen kommen. Desalb nutze ich immer fertige Systeme, dann kann ich im Fehlerfall den Lieferanten/Hersteller mit Gewährleistung und Garantie heranziehen... Link zu diesem Kommentar
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