oli82 10 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Geschrieben 27. Januar 2008 Hallo Ich habe Probleme, den IIS FTP so zu konfigurieren, dass Benutzer, die im AD vorhanden sind, sich über FTP mit dem Server verbinden, dort in ein Benutzerverzeichnis (gleicher Name wie der Benutzername) gelangen und in diesem "isoliert" sind. Ich habe den FTP in Win2003 SBS angelegt. Als Optionen habe ich "Benutzer isolieren" gewählt und im FTP-Root die Verzeichniss angelegt, die wie die Benutzer heißen. Wenn ich mich jedoch nun mit dem Benutzer und Passwort anmelde, bekomme ich die Meldung, dass der zugriff auf das Homeverzeichnis verweigert wurde. Erstelle ich jedoch einen neuen FTP und lasse die Option der Isolierung weg, kann ich mich anmelden und gelange auch in das richtige Verzeichnis, kann jedoch dieses verlassen. Ich habe auch schon die Artikel im TechNet über den IIS FTP gelesen, jeodoch brachten die mich nicht wirklich weiter. Die Benutzer, die über FTP auf den Server zugriff haben sollen, sind Mitglieder der Gruppe "FTPUser". Diese habe ich im AD in der OU FTP angelegt. Kann mir jemand weiter helfen? Danke, Oli Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Geschrieben 27. Januar 2008 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Schau mal hier nach - The Official SBS Blog : Active Directory FTP User Isolation Mode (IIS 6.0) LG Günther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.