Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Guten Morgen zusammen, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mein Notebook auf Vista um zu stellen. Leider habe ich nur Treiber für XP dafür (Ist ein Thinkpad A31p). Was meint ihr, kann ich es wagen und umsteigen, wird die Hardware von Vista unterstützt bzw. kann ich die vorhandenen Treiber (im Notfall) verwenden ? Treiberupdates gibt es von Lenovo leider nicht mehr (meines Wissens nach). Ich möchte mich gerne vor dem Kauf von Vista absichern, nicht dass es dann nicht läuft und ich das Geld in den Sand gesetzt habe. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Moin, schau doch einfach mal auf die Webseite von Lenovo, ich bin mir eigentlich sicher, dass die mittlerweile auch die entsprechenden treiber für Vista haben. Die Treiber von XP nutzen, dürfte Probleme bereiten, da ja das ganze Treibermodel von Ms anders ist (oder?). grüße tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hi Tobi, ja bei Lenovo war ich schon. Aber die einzigen Treiber die da für Vista vorhanden sind sind ein Firmwareupdate (von 2005) für die WLAN-Karte und die Treiber für das PowerManagement. Ich glaub´ ich wart´ mit dem Umstieg noch, bis Monetäre Ressourcen für ein neues Laptop vorhanden sind :cry: Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike HH 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hast du schon den Windows Vista Upgrade Advisor (hier zu bekommen) ausprobiert? Der sollte Dir eigentlich einen Überblick verschaffen ob Du Problemlos upgraden kannst oder nicht. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hi Mike, nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :suspect: Vielen Dank für den Tip - werd´ ich heute abend gleich mal antesten. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
goofy2008 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hast du schon den Windows Vista Upgrade Advisor (hier zu bekommen) ausprobiert? Verlangt der nicht zwingend ein Office 2007? Edit: ne, das war beim VistaHardwareAssessmentTool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hi Frank, wo ist der jugendliche Mut zur Lücke geblieben ? :D Mach dir ein Offlineimage vom Lappi und ziehe dann den Test durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 wo ist der jugendliche Mut zur Lücke geblieben ? Wie, jugendlich...? Was willst Du trinken ??:p Ich hab mal den Advisor laufen lassen -die Grafikkarte wird wohl von Vista nicht unterstützt... Auf der Homepage von ATI hab´ ich keinen aktuelleren als den derzeit verwendeten Treiber gefunden. Ich denke, ich warte noch, bis die monetäre Lage mal ein neues Notebook zulässt und steige dann um. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Ich denke, ich warte noch, bis die monetäre Lage mal ein neues Notebook zulässt und steige dann um. Genau, das ist es, was die Industrie haben will! Leute die sich neue Hardware kaufen wollen :D Gut, kannst du zwar so machen, aber die Lösung von XP-Fan ist auch nicht schlecht ;) Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Ja, der Test wäre schon eine Möglichkeit. Nur müsste ich dafür erstmal eine Lizenz von Vista kaufen. Und wenn´s dann nicht geht, hab´ ich das Geld (erstmal) in den Sand gesetzt und brauch´ letztendlich doch nen neuen Lappi.... Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
olschaefer 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hi Leutz, also mit Vista ist das so eine Sache! Alle Geräte brauchen neue Treiber. Die XP-Treiber tun es hier definitiv nicht! Wenn Dein GK-Hersteller für die installierte GK keine Vista-Treiber bereit stellt, würde ich den Umstieg nicht vornehmen, da Du dann nur mit einer sehr geringen Auflösung und wenigen Farben arbeiten kannst (macht so keinen Spaß und strengt die Augen sehr an ;-) ) Wenn Du Dir eines Tages ein neues Notebook zulegen wirst, wird Vista bereits dabei sein. Deshalb lohnt sich der Kauf einer Lizenz zum Ausprobieren von Vista absolut nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.