Moschi76 11 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hallo, habe wieder mal ein Problem bei dem ich den Fehler nicht finde. Habe hier einen Rechner auf dem läuft WinXP SP2 in einer Arbeitsgruppe. Jedes mal wenn der Rechner neu gestartet wird liegt die Zeit 6 Tage zurück und man muss die Zeit von hand einstellen. Habe versucht das ganze über den net time Befehl zu lösen jadoch bekomme ich da die Fehlermeldung das der Befehl "net" nicht gefunden wurde. Habe dann die Zeitsyncronisierung über die Uhrzeit auf Windowstime eingerichtet aber nach einem Neustart das gleiche. Habe dann probiert mal den Befehl net use auszuführen aber auch hier die Fehlermeldung das der Befehl "net" nicht gefunden wurde. Kann mir jemand helfen? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Wozu NET TIME ? Wechsel in der Kommandozeile mal in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32. Wenn es dann funktioniert, haste ein Problem mit dem Pfad. Welche Zeitzone ist eingestellt ? Batterie ? Konfigurieren eines autorisierenden Zeitservers in Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Wozu NET TIME ? Wechsel in der Kommandozeile mal in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32. Wenn es dann funktioniert, haste ein Problem mit dem Pfad. Welche Zeitzone ist eingestellt ? Batterie ?Konfigurieren eines autorisierenden Zeitservers in Windows XP Und nicht zu vergessen: schau mal im BIOS nach der Uhrzeit. Falls diese falsch ist, dann mal berichtigen. Und dann Testen, ob Windows die Uhrzeit wieder ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Ja klar, aber auch mal Batterie prüfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hi, danke schonmal für die Hilfe. Batterie wird erstmal getauscht wobei der Rechner erst 1 jahr alt ist. Warum aber kann ich kein net Befehl ausführen? hat übringes auch aus dem Verzeichnis heraus nicht geklappt. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Existiert die NET.EXE denn überhaupt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 jo die ist da evtl. beschädigt? Kann ich die einfach von wo anders kopieren? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Naja, sie existiert ja auf der Platte ... Du kannst sie natürlich auch von einem anderen System kopieren. Erzeuge Dir aber vorher mal einen Ordner, kopiere die existierende Datei dort hinein, wechsele über die Komandozeile in den Ordner und führe die Datei aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Was sagt denn CHKDSK? Wenn die Datei evtl. defekt ist, dann eventuell mal SFC /SCANNOW ausführen (Achtung: Du solltest den Installationsdatenträger griffbereit haben). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.