Jump to content

Fehler und Abbrüche bei Datei Synchronisation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem beim synchronisieren meiner Eigenen Dateien zwischen Client und Server.

Habe unter Eigene Dateien auf meinem PC den Pfad verändert, dass die Dateien auf dem Server gespeichert werden, das selbe hab ich auch auf meinem Notebook gemacht.

Das erste mal hab ich alle Eigenen Dateien manuell auf den Server kopiert.

Gestern hab ich auf meinem PC meine Bilder in den Ordner "Eigene Dateien" kopiert.

Nach dem dann der PC mit dem Server synchronisieren wollte, hab ich dies dann auch durchgeführt. Beim Synchronisieren traten sehr viele Fehlermeldungen bzw. Abbrüche auf, mit der Fehlermeldung, dass der Server nicht mehr erreichbar wäre. Nach einiger Zeit, ca. 15 war er dann wieder verfügbar und es ging mit dem Synchonisieren weiter. Nachdem das Synchonisieren fertig war und ich alles ma neugestartet habe, waren die Bilder auf keinem der Geräte verfügbar.

Das einzige was ich fand waren nen paar leere Ordner, aber die dazugehörenden Bilder fehlte.

Hab dann mal geprüft ob meine Word Datei die ich vorkurzem dort gespeichert hab noch da ist und siehe da sie ist weg oder war nie da, wurde jedoch auf dem Notebook unter eigene Dateien gespeichert.

 

Der Fehler spuckt leider keine Fehlermeldungen aus.

Was man noch dazu sagen sollte, ist das der Server oft dich macht beim übertragen von Daten. Oft passiert es auch, dass die verbindung zum Server getrennt wird. Internet läuft jedoch noch.

Auf dem Server läuft: DHCP, DNS, AD, WSUS

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht mein Problem.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...