leg 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hallo zusammen, ich habe jetzt eigentlich die Group Policy für unsere Wireless Settings fertig und für meinen Rechner getestet - funktioniert. Jetzt ist mir ein Fehler in meiner Planung aufgefallen, und zwar habe ich schöne Gruppen für den WLAN Zugriff erstellt, in die ich auch alle User reingesteckt habe. Die WLAN Settings sind aber Computer Settings, daher scheint eine Filterung auf User relativ sinnfrei :-) Kann man da noch was tricksen, oder muss ich die ganzen Computer Accounts auch noch in eine Gruppe stecken? Oder würde ihr da einen ganz anderen Ansatz vorschlagen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Wie Du schon sagst, es ist eine Computereinstellung ... Ich würde die Notebooks in eine OU stecken und gar nicht filtern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Über den Loopback-Verarbeitungsmodus kannst Du erreichen, dass die Richtlinie trotzdem angewendet wird: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Unter dem Menüpunkt Grundlagen findest du eine genauere Erklärung. Gruß kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Der Loopbackmodus ist für Benutzerrichtlinien gedacht, in dessen Reichweite sich nur Computerobjekte befinden (wie bei einem Terminalserver z.B.). Loopback bewirkt, dass gewisse Benutzerrichtlinien nur auf bestimmten Rechner angewendet werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
leg 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hm, ich bin kein MS Profi, die kleine AD Schulung ist schon etwas her... Wenn ich in der GPMC eine Gruppenrichtlinie auf einer GPO mit Rechnern erstelle ("Create and link a GPO here...") und gar nicht filtere greift die GPO auf alle enthaltenen Objekte? Diese GPO könnte ich ja dann auf die anderen OUs mit Laptops linken (1 Computer OU pro Standort), dann sollte das direkt funktionieren? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Es wirkt auf alle Objekte, die unterhalb liegen , genau. Ist in der Computereinstellung etwas konfiguriert, gilt es für alle Computerobjekte unterhalb, bei der Benutzereinstellung für alle Benutzerobjekte unterhalb ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
leg 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Alles klar, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.