clown011182 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hallo, zur Zeit habe ich bei einem XP-Rechner das gleiche Problem, wie ich es von den alten Win´98-Rechnern her gewohnt war. Der Rechner beginnt herunterzufahren und bleibt dann aber auf dieser Stelle hängen. Das heißt, der Rechner bleibt auf der Stelle mit dem Bildschirmtext, daß Windows heruntergefahren wird. Bisher kannte ich dieses Problem ausschließlich von Win´98.:mad: Kann mir irgendwer einen Tip geben, was das verursachen könnte? Wo muß ich da ansetzen? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Ich habe hier gerade ein Asus-Notebook mit diesem Fehler (zusätzlich belegt der Prozess System über 90% CPU-Last). Installiere ich an Stelle der ACPI-Uniprozessor HAL die Standard-PC HAL, bleibt er nicht mehr hängen. Ich habe jetzt bei Asus eine neue Version von ATKACPI geladen und installiert und jetzt ist alles okay. Ich denke, Du hast einen ganz anderen Rechner und wahrscheinlich auch eine ganz andere Ursache, daher benötigen wir mehr Informationen. Welches Board, welches BIOS, welche HAL usw. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.