Jump to content

PerformancePoint Server 2007

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag an euch. Ich hoffe doch mal, dass ihr mir bezüglich der Lizenzierungsfragen von MS-Produkten weiterhelfen könnt.

Zum Thema:

Wenn ich für einen mittelständischen Kunden beispielsweise einen PerformancePoint-Server 2007 in eine bestehende Struktur (z. B. W2K3, SQL 2005, MS Dynamics NAV) zur Auswertung und Darstellung von Daten aus Dynamics integrieren möchte, welche Lizenzen brauche ich dafür?

Wenn für den Zugriff auf den Dienst 10 Benutzer ausreichen, würde das heißen:

1 x Server-Lizenz (ca. 32.000,- €)

10 x CAL (á 314,- €)

Das würden Kosten in Höhe von ca. 35.000,- € für Lizenzen bedeuten!? (Die Preise wurden über den Microsoft License Advisor ermittelt)

Meine beim Stöbern im Internet nach diesem Produkt gelesen zu haben, dass der PerformancePoint-Server eine kostengünstige Variante für Business Intelligence sein soll.

Sind meine Lizenzierungsüberlegungen richtig oder liege ich da jetzt total falsch?

Vorab herzlichen Dank

Sorry, ich muss deine Frage übersehen haben....

Der Performance Point Server wird ganz klassisch im Server/CAL Modus lizenziert.

Wie der in Detail funktioniert kannst du hier nachlesen:

Windows Server How-To Guides: Grundlagen der Lizenzierung von Microsoft Produkten, in Volumenlizenzverträgen - ServerHowTo.de

Wenn dann noch Fragen offen sien, nur her damit.

Hallo Dr. Melzer,

danke für deine schnelle Antwort. Kein Problem, das du es überlesen hast.

Besser späte Antwort als keine Antwort. :)

Ok, also die Aussage hat mir schon mal gut geholfen.

Also müsste dann ja mein obiges "Rechenbeispiel" stimmen!?

Da stellt sich mir nur die Frage, wie das bei Bewertungen als "kostengünstig" angesehen werden kann. Ein mittelständisches Unternehmen wird doch niemals für 35.000,- € anschaffen. :confused:

Sinn der Frage ist, dass ich prüfen soll, inwieweit eine Auswertung von Daten aus Dynamics NAV durch den MS Business Scorecard Manager 2005 möglich ist bzw. der auch in der Produktlinie 2007 existiert.

Meinen Recherchen nach ist er ja übergegangen in den PerformancePoint Server 2007.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...