michibeckinhell 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hallo Zusammen, ich habe eine generelle Frage zu den Postfächern im Exchange 2003. ist es möglich für einen User nicht nur ein, sondern zwei Postfächer anzulegen? etwa eins für Geschäftliche Mails und eins für Private Mails? so das der Mailverkehr getrennt ist, also user@xxx.de in ein Postfach und user-priv@xxx.de ins andere. Im Exchange 5.5 wahr das wohl möglich, nur brauche ich im Exchange 2003 dafür wohl zwei verschiedene User, oder? irgendwie weiss ich hier nicht so recht weiter, vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip für mich. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hallo. Ist prinzipiell möglich, und funktioniert auch nicht viel anders als in Exchange 5.5 Du legst einen 2. User an, gibts dem Hauptuser vollen Zugriff auf das Postfach, und fügst das 2. Postfach in den Konteneinstellungen hinzu. Ich würde es aber nicht mit Postfächern lösen, sonder mit einem zusätzlichen e-mail aktivierten Ordner. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
michibeckinhell 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hey, danke, aber wie kann ich einen E-Mail-aktivierten Ordner erstellen, finde die Option nur für die öffentlichen Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hi. Das habe ich auch damit gemeint. Für die private E-Mail Adresse erstellst du einen e-mail aktivierten "Öffenttlichen Order". LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
michibeckinhell 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hi, ok, werd das morgen gleich mal testen, danke. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.