wolf59 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hi, ich habe gerade Windows neu installiert, weil alles nicht mehr so toll lief bei mir. Danach dann natürlich die ganzen Programme und die ganzen Updates installiert. Und nun hab ich mal geschaut und bin erstaunt, dass die Dateien auf der Festplatte schon wieder ziemlich stark fragmentiert sind laut Windows-Analyse. Ich merke noch nicht die Auswirkungen davon, frage mich aber, wie man da gegenan gehen kann, dass einem schon nach kurzer Zeit die Daten fragmentieren. Jemand einen Tipp? Dateisystem ist NTFS - vielleicht erfinden die mal was besseres? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Defragmentieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 gute kandidaten sind o&o defrag 2000 free und diskeeper lite... sind beide freeware und funktionieren ganz gut. ntfs an sich fragmentiert nicht mehr so stark wie fatXX, aber v.a. wenn die platte lange in betrieb war, kann man schon einen spürbaren geschwindigkeitszuwachs merken... mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 @TO: Vielleicht wäre es sinnvoll, mal die Boardsuche zu dem Thema zu bemühen... Direkt die ersten Theman behandeln die Fragmentierung von Festplatten, da ist bestimmt auch eine Lösung für Dein Problem dabei. Nicht umsonst haben wir Boardregeln, und eine besagt, erst einmal mittels Boardsuche festzustellen, ob das Problem schon mal behandelt und gelöst wurde. Ansonsten müllt nur unnötig unsere Datenbank mit redundanten Fragestellungen zu und andere Benutzer, die sich in ihrer kostbaren Freizeit mit der Lösung von Problemen anderer Mitglieder beschäftigen, werden gezwungen, sich mehrfach zu wiederholen... Hier die entsprechende Regel: Regel Nr. 9: Erst suchen, dann posten Verwendet die Suchfunktion des Forums bevor Ihr einen Beitrag absendet.[/Quote] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.